Historie – von der Landwirtschaft zum Reitstall

Der Stall von Anton Rath wurde 1960 als reiner Landwirtschaftsbetrieb gebaut. Erst als Anton Rath seine reiterliche Karriere begann, wurde auf dem Hof ein Platz für Pferde geschaffen – es entstanden Pensionsboxen und er entwickelte sich nach und nach zum Reitstall.

1998 wurde der erste neue Stalltrakt mit 7 Boxen errichtet, was die Anzahl der Pferde auf dem Hof auf 16 erhöhte, Der Reitplatz war von Anfang an da, wurde aber schon bald um 30m verlängert. Seit Ende 1999 gibt es eine Reithalle in der Größe von 22 x 50 m und 18 weitere Boxen. Um den Reitern noch mehr Flexibilität zu bieten wurde kurz darauf noch eine Halle der Größe 20 x 40 m und noch weitere Ställe gebaut.

Später folgten noch die Führanlage und der Longierzirkel. Inzwischen entstand auch eine Maschinenhalle und ein großes Strohlager.

Im Sommer 2007 wurde der 20 x 60m Dressurplatz angelegt.
Im Winter 2009/2010 folgte eine große Longierhalle.

2018 kam ein neuer Springplatz dazu.